Tim Teßmann


Dafür stehe ich:

Geboren und aufgewachsen in Haldensleben, fühle ich mich der Stadt schon immer sehr verbunden. Haldensleben sollte weiterhin so liebenswert, vielfältig und attraktiv bleiben.

In Sachen Sport- und Kulturstätten hat Haldensleben, für seine Größe, einen hohen Standard. Dies sollte so bleiben und dafür werde ich mich einsetzen. Gerade das so wichtige Ehrenamt braucht diese guten Vorrausetzungen. Vereine bereichern unsere Stadt und das Leben der Bürger. Durch meine Arbeit in einem Verein der Stadt, kenne ich aber auch die Probleme der Vereine.

Außerdem ist mir eine starke Wirtschaft mit gesunden Unternehmen wichtig, um vorhandene Unternehmen und ihre Arbeitsplätze in der Stadt Haldensleben zu behalten oder neue zu schaffen. Dabei sollten die Stadtverwaltung und der Stadtrat ein kompetenter Partner für die Unternehmen sein, um Probleme oder Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Vor allem die Gleichberechtigung innerhalb der Gesellschaft der Stadt liegt mir am Herzen. Besonders die Ortsteile sollten genauso behandelt werden wie Haldensleben. Des Weiteren ist es wichtig innerhalb der Kernstadt alle Stadtteile gleichermaßen zu fördern und ihnen Chancen auf eine gute Entwicklung zu geben. Aber auch die jungen Generationen sowie gleichermaßen die älteren Generationen sollten ein ausgewogenes Verhältnis und Verständnis für einander haben.
Soziales Gleichgewicht ist ein wichtiger Bestandteil einer harmonischen Bevölkerung.

Ich stehe für einen persönlichen Austausch mit den Bürgern, Einwohnern, Vereinen, Organisationen oder Institutionen dieser Stadt. Sprechen Sie mich lieber an, als mir lange E-Mails zu schreiben. Termine oder ähnliches können Sie gern über tim.tessmann-hdl@web.de vereinbaren.

Ich stehe daher für eine offene Kommunikation mit vernünftigen Umgangsformen. Unterschiedliche Meinungen gibt es immer, aber dann gilt es Argumente auszutauschen. Offener Gedankenaustausch unter der Beteiligung von Bürgern ist für mich ein maßgeblicher Bestandteil einer demokratischen Gesellschaft.