Johannes E. Voß

  • Geb. 26.01.1987 in Magdeburg
  • verheiratet , 3 Töchter
  • M. Sc. Elektro- und Informationstechnik
  • Betriebsingenieur in einem Bergbauunternehmen

Politischer Werdegang:

  • 2011 – 2016 Mitglied im RCDS (Unionsnaher Studentenverband)
  • 2012 – 2014 gewählter Studentenvertreter (Uni Magdeburg)
  • seit 2014 Mitglied der CDU
  • 2018 – 2019 Beisitzer im Vorstand CDU Haldensleben

Ehrenamtliches Engagement:

  • Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure
  • Mitglied in der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE)

Dafür stehe ich:

Als Vater von drei kleinen Töchtern liegt mir eine einfache und schnelle Bearbeitung zwischen Bildungseinrichtungen, Ämtern und den Familien am Herzen. Heute will man möglichst viel Zeit mit seinen Liebsten verbringen und Erledigungen unkompliziert abhandeln. Daher setze ich mich für eine Überarbeitung der Anmeldung und aller weiteren Abläufe für die Kindergärten und die Schulen in Haldensleben ein.

Durch meine Arbeit im Bergbau als Elektroingenieur möchte ich auch meine Expertise im Bereich der Energieversorgung in die Politik einbringen. Die Energiewende ist für alle Beteiligten ein Kraftakt. Hier müssen Chancen für Arbeitsplätze ergriffen und Versorgungssicherheit im Stadtgebiet und den ortsansässigen Unternehmen gewährleistet werden. Dies kann in Zukunft ein zentraler Wettbewerbsvorteil sein. Weiterhin müssen wir schnellstmöglich Lösungen für eine CO2 freie Stadt ausarbeiten und umsetzen.

Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne unter voss@cdu-haldensleben.de zur Verfügung.

Mit freundlichem Glückauf!